Mein Konto

Statistik Suche
Startseite > Galerie: Kategorien > Landschaft, Natur und Tiere > Tiere > Wildbiene an Weidenblüte
Titel
Wildbiene an Weidenblüte
Benutzer
PirnaEr
Album
Veit Schagow's uploads
Kategorie
Tiere
Veröffentlichung
2017-03-28 18:01
Bewertung

Views
216
Dateigröße
174 KByte
Abmessungen
1.680 x 1.120 Pixel

Beschreibung Das Weidekätzchen ist bereits aufgeblüht und lockt Insekten an.
Ich nehme an, es ist eine Mauerbienenart. 
Ort
Dresden 
Aufnahmedatum
2017-03-21 
Kamera
PENTAX K-5 
Exif-Informationen
Anzeigen (42 Werte)

Kommentare

  • bernd-ax
  • 1.806 Beiträge
  • 2017-03-28 19:48
Hallo Veit, mir gefällt diese Frühjahrsanimation richtig gut. Die Farben und feinen Häarchen und als Krönung der Nektarjäger in der der Mitte. Wenn ich die EXIFs richtig deute, hast Du an dem Objektiv eine Makroeinstellung genutzt mit Blendenvorwahl, was eine recht gute Schärfentiefe ergeben hat. LG - Bernd
  • PirnaEr
  • 559 Beiträge
  • 2017-04-03 19:32
Hallo Bernd,

danke, dass das Bild Dir gefällt. Viel Feedback bekomme ich hier nicht, und wenn, manchmal keine konstruktive Kritik, sondern eher etwas nah an Meckerei.
Ich habe das Machbare aus meinem 18-250er Zoom (das zumindest ein "Macro" in der Bezeichnung trägt) herausgekitzelt.
Der erreichbare Abbildungsmaßstab liegt tatsächlich etwa bei 1:5, ist von Makro also etwas entfernt. Das "richtige" Makroobjektiv war daheim. Aber da ich die Blüte mit dem Insekt voll im Bild haben wollte, passte das schon so.
Viele Grüße!
Veit