Mein Konto

Statistik Suche
Startseite > Galerie: Kategorien > Landschaft, Natur und Tiere > Lilienstein und Getreidefeld
Titel
Lilienstein und Getreidefeld
Benutzer
PirnaEr
Album
Veit Schagow's uploads
Kategorie
Landschaft, Natur und Tiere
Veröffentlichung
2017-07-31 19:37
Bewertung

Views
121
Dateigröße
252 KByte
Abmessungen
1.680 x 1.113 Pixel

Beschreibung Der Himmel wirkte dank des Polfilters dramatisch. Den Lilienstein slbst fotografierte ich schon öfter, aber an dem Motiv konnte ich nicht vorübergehn ohne Druck auf den Auslöser. 
Ort
Lilienstein 
Aufnahmedatum
2017-07-01 
Kamera
PENTAX K-5 
Exif-Informationen
Anzeigen (42 Werte)

Kommentare

  • ritch
  • 1.017 Beiträge
  • 2017-08-02 11:40
Mit den sich schneidenden Linien im Vordergrund, dem "Zacken" von einem Berg und der dramatischen Wolkenstimmung finde ich das Bild sehr ansprechend!
LG Richard
  • PirnaEr
  • 559 Beiträge
  • 2017-08-02 13:17
Hallo ritch, Dankeschön.
  • farmin
  • 586 Beiträge
  • 2017-08-03 10:00
Gefält mir ausgesprochen gut, die Linien der Wiese und des Getreidefeldes mit den Bäume betten den Stein weich und fast etwas schüchtern. Die Wolken erhöhen die Spannung, damit so meine ich, nichts einschläft.
Liebe Grüße
Armin
sehr schöne Ansicht, davon hat die Sächsische Schweiz ja viele zu bieten, üppige Natur im Gegensatz zur Schroffheit der Felsen, zum Himmel wurde ja schon alles gesagt; vielleicht ein bisschen die Blende öffnen, dafür Belichtung verkürzen, denn es fehlt ein bisschen Schärfe, aber dafür kann es ja viele Gründe geben; jedenfalls war es sehr stürmisch
  • PirnaEr
  • 559 Beiträge
  • 2017-08-16 03:46
Hallo akluge007,
möglicherweise habe ich mir Beugungsunschärfen eingehandelt, ich hatte Blende 16 eingestellt, um das Feld im Vordergrund scharf zu bekommen.
VG und danke für Deine Anmerkung.
Veit