Liebe Nutzer, die digitalkamera.de-Galerie schließt am 31. Januar 2018, bis dahin können Sie sie wie gewohnt nutzen. Mehr Informationen dazu …

Mein Konto

Statistik Suche
Startseite > Galerie: Kategorien > Architektur und Städte > The Wing
Titel
The Wing
Benutzer
dekaer
Album
Architektur und Städte
Kategorie
Architektur und Städte
Veröffentlichung
2017-08-19 18:14
Bewertung

Views
306
Dateigröße
870 KByte
Abmessungen
2.244 x 1.499 Pixel

Beschreibung Das in Wien beheimatete, nach seinem Erbauer Herzog Albert von Sachsen- Teschen benannte Palais- die Albertina- wird in luftiger Höhe von einer 50 m langen gigantischen Dachkonstruktion überspannt.
Dieses Wahrzeichen, eine Stahlkonstruktion in Form eines verzogenen Dreiecks, deren 300 Quadratmeter große Oberfläche aus eloxiertem Aluminium besteht, ist 53 Meter lang, an der Seite zum Albertinaplatz 12 Meter breit und ragt 8 Meter über die Bastei. Der Flügel trägt die Namen der Sponsoren, Erwin und Hanno Soravia.Ich hab mich hier mal so hingestellt, dass sich die zwei Spitzen exakt überlagern, sodass der eigentliche Höhenunterschied von mehreren Metern zwischen "Sockel" und Dach gar nicht auffällt!
Das Motiv selbst hab ich mir mal auf einem speziellen Papier in 30x45 cm ausdrucken lassen. Da hat`s mir glatt die Sprache verschlagen...

http://www.tkexe.eu/pdf/fujicolor/FF_SS_PEARL_EU_D_online.pdf
 
Schlüsselworte WienAlbertinaAluminiumflügelDach
Ort
Wien 
Aufnahmedatum
2017-08-19 
Kamera
LEICA M MONOCHROM (Typ 246) 
Exif-Informationen
Anzeigen (37 Werte)

Kommentare

  • andy.007
  • 72 Beiträge
  • 2017-08-20 20:17
äääähhmmmm, why? :o)

Interessante Sache, mit der ich allerdings- ohne deine ausführliche Erläuterung- nicht so sehr viel anfangen könnte.
  • dekaer
  • 3.709 Beiträge
  • 2017-08-21 16:41
Hallo Andy,

herzlichen Dank! Ich werde Dir hier mal noch den "Vorgänger" DIESES Bildes verlinken, so hadt Du rinen guten Vergleich dessen, was ich meine !

LG Ralph

https://www.fotoforum.de/community/foto/348448-wing?typ=profil
  • andy.007
  • 72 Beiträge
  • 2017-08-24 00:36
danke, verstehe, das Original bringt tatsächlich den "Wow"- Effekt
  • ritch
  • 1.029 Beiträge
  • 2017-08-25 13:37
Moderne Architektur auf Barock - damit wurde Hans Hollein (bei uns sehr bekannt) beauftragt.
Das Bild im Link bringt es toll zur Geltung. Warum hast du uns das vorenthalten? ;)
lg Richard