Liebe Nutzer, die digitalkamera.de-Galerie schließt am 31. Januar 2018, bis dahin können Sie sie wie gewohnt nutzen. Mehr Informationen dazu …

Mein Konto

Statistik Suche
Startseite > Galerie: Kategorien > Sonstiges > Meine beiden Neuen - Was bekommt man für 265 Euro
Titel
Meine beiden Neuen - Was bekommt man für 265 Euro
Benutzer
predator10
Album
Upload 2017-09-03
Kategorie
Sonstiges
Veröffentlichung
2017-09-03 09:25
Bewertung

Views
383
Dateigröße
278 KByte
Abmessungen
1.967 x 1.525 Pixel

Beschreibung Ich habe mir für eine Reise die G9x gebraucht gekauft. Insgesamt bin ich ziemlich zufrieden. Kleinste 1"-Sensorkamera. Super viel Schnickschnack. Doch eine Kamera ist für mich etwas anderes: Zufälliger Weise hat sich auch noch ein zweites Schnäppchen ergeben und ich wollte schon immer mal eine 1D MarkII haben. Ich finde den Body einfach toll. Extrem super Haptik. 45 AF-Felder, 11 Kreuzsensoren, 8 Bilder/Sekunde extremer Pixelpitch von 8,2µm wegen der moderaten Auflösung von 8 MP bei APSH-Sensorgröße! Der Look der Bilder ist einfach genial. Das beste aus beiden Welten - Bokeh wie eine VF, Objektivseitig nur das Beste aus der Mitte der Abbildung. Insgesamt ein Feeling wie früher - einfach nur geniale pixelgenaue, scharf Bilder. 
Schlüsselworte Canon g9x 1D MarkII Vergleich
Ort
Köln 
Aufnahmedatum
2017-09-02 
Kamera
Sigma DP QUATTRO 
Exif-Informationen
Anzeigen (41 Werte)

Kommentare

Ein Vergleich der Fotoresultate (bei identischen Motiven – vielleicht ohne EXIF, um die Spannung zu erhöhen?) wäre sehr interessant.
Gerade in einer Zeit, in der jedes zweite Smartphone mit mehr Megapixeln aufzuwarten vermag als eine DSLR vor fünf Jahren.
  • dotto
  • 293 Beiträge
  • 2018-01-05 09:19
was soll das Foto? die Geräte sind auf der Canonseite mit Fotos und technischen Daten vorgestellt. Es wäre informativer du würdest Fotos zeigen, die du mit den Geräten gemacht hast, dann könnte man sich ein Bild machen, ob du als kritischer, fotografischer Theoretiker deine hohen Ansprüche auch in der Praxis umsetzen kannst. Schön ist, dass du dir so günstig selbst eine große Freude gemacht hast, nur fotografisch gibt dieses, dein einzig hier gezeigte Foto nicht viel her.