Mein Konto

Statistik Suche
Startseite > Galerie: Kategorien > Architektur und Städte > Der Wärter...
Titel
Der Wärter...
Benutzer
dekaer
Album
dekaer
Kategorie
Architektur und Städte
Veröffentlichung
2017-10-12 13:57
Bewertung

Views
90
Dateigröße
4.346 KByte
Abmessungen
3.589 x 2.397 Pixel

Beschreibung ...oder der Vorteil, gebeten zu werden, das Haus zu verlassen...;-))

Die Aufnahme entstand bei meinem kürzlichen Besuch in Nürnberg, als ich in den Abendstunden die wunderschöne Treppe des Neuen Museums fotografieren wollte.
Das Aufsichtspersonal allerdings fing mich gleich an der Tür ab und bat mich wieder zu gehen, da sich an diesem Abend eine geschlossene Gesellschaft im Museum befand (ich sah von weitem Sekt und Häppchen...).
Also ging ich schweren Herzens wieder, kam dann aber auf den Gedanken, mal das Objektiv an die Scheibe zu halten.
ER ließ mich dabei die ganze Zeit nicht aus den Augen...;-))

ISO 10000 !
 
Schlüsselworte NürnbergMuseum
Ort
Nürnberg 
Aufnahmedatum
2017-09-22 
Kamera
Leica MM mit Leica Super Elmar 21 mm F 3,4 
Exif-Informationen
Anzeigen (33 Werte)

Kommentare

  • dotto
  • 288 Beiträge
  • 2017-10-12 14:09
gelungene Architekturaufnahme zumal unter solch widrigen Bedingungen; ISO 10000 Respekt! Ist die Gestalt im Hintergrund der Museums- Cerberus?

LG, Helmut
  • dekaer
  • 3.698 Beiträge
  • 2017-10-12 14:12
Herzlichen Dank, lieber Helmut !
Als Höllenhund würde ich den guten Mann nicht bezeichnen wollen- er war wahrscheinlich nur seeehr dienstbeflissen, zumal ich dort überhaupt niemanden gestört hätte. Aber natürlich muss ich den Raum verlassen, wenn er seine Anweisungen hat. Wie man sieht, war das ja auch nicht das schlechteste ;-))

LG Ralph
  • ritch
  • 1.026 Beiträge
  • 2017-10-12 23:31
Die Bildwirkung ist verblüffend, ich musste erst mal die Beschreibung lesen. Ein außergewöhnliches Architekturfoto!

lg Richard
  • dekaer
  • 3.698 Beiträge
  • 2017-10-13 07:46
Lieber Richard- auch Dir herzlichen Dank !

Das Bild ziert jetzt meinen Monat Oktober im 2018 -er Kalender "Farbe in SchwarzWeiß" im A3- Format. Ich hab auch schon Käufer...;-))

https://www.facebook.com/knipserddresden

LG Ralph
  • Frida S
  • 10 Beiträge
  • 2017-10-19 08:58
Eine tolle Architektur! Gut gefallen mir auch die Spiegelungen, so ist das Foto noch interessanter, finde ich. Bei den Menschen an den Tischen unten rechts habe ich erst einmal überlegt, wo die eigentlich sitzen...